Archiv für den Monat Juni 2011

Erkrankungen des Herzens in der Kardiologie

Dienstag, 28. Juni 2011

Das Herz ist das wichtigste Körperteil des Menschen. Es versorgt den Körper mit Blut und besitzt einen eigenen Kreislauf mit der Lunge.
Es gibt mehrere der Kardiologie zugeordnete Erkrankungen, die das Herz betreffen. Zu nennen wäre an erster Stelle die Angina pectoris (Herzenge). Ausgelöst wird sie oft durch eine Durchblutungsstörung im Herzmuskel.
Des Weiteren kennt die Kardiologie einen mangelnden Gefäßverschluss der Hauptschlagader – Lungenarterie.

Dieser kann mittels der Kardiologie mit einer bestimmten Kathetertechnik behoben werden.
Hinzu kommt der Herzinfarkt, eine lebensbedrohliche Durchblutungsstörung; außerdem gibt es Herzrhythmusstörungen, bei denen der Schlag des Herzens gestört ist, ferner den Herz – Kreislauf-Stillstand, ein Notfall in der Kardiologie. Zu nennen wäre auch der Ventrikel-Septum-Defekt (hierbei handelt es sich um ein Loch in der Herzwand).

Männer-Frisuren – wo ist der Trend?

Dienstag, 07. Juni 2011

Ist Ihr Mann im Trend? Im Frisuren-Trend?

Ja, wenn noch schöner Haarwuchs vorhanden ist, erledigt sich das Thema “Männer-Frisuren” wie von selbst. Ansonsten bleibt es ein ewiger Steitpunkt zwischen Mann und Frau. Die Aussage”´Wie siehst du denn aus?” hat schon viele Beziehungs-Diskussionen ausgelöst.

Anlass war oft ein simpler Haarschnitt. Junge Männer haben als Trend-Haarstyle üblicherweise das Deckhaar kurz und die Seiten etwas länger, eine Trend-Frisur, die aber nicht Jedem steht. Der Pony wird in die Stirn gekämmt, und schon sieht der Träger aus wie ein Schauspieler aus der RTL-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten.” Sehr modern ist auch langes Deckhaar, kombiniert mit einem kleinen Bärtchen, welches höchstens 2-3 Quadrat-Zentimeter einnehmen darf. Die jungen Herren greifen beherzt zum Glätteisen, falls unerwünschte Locken vorhanden sind, was sich bei einer Kurzhaar-Frisur selbstredend verbietet.

Ein Trend: Haarfein!
Gern gesehen ist ein Raspelschnitt, das Deckhaar wird ca. 3 cm stehen gelassen. Auch dieser Frisuren-Trend ist bei jungen Leuten zu beobachten. Dabei wird aber immer ein gutes Haargel aufgetragen, welches die (restlichen) Haare in Form bringt, denn diese müssen nach oben streben. Gerne wird dazu ein Dreitage-Bart mitgenommen, die Kopf- und Barthaare haben dann dieselbe Länge. Der Effekt kann wunderbar sein, wenn der Träger die geeignete Kopfform mitbringt (halbrund). Zuweilen sieht ein Kahlkopf recht merkwürdig aus, was der Träger aber nicht wahrhaben möchte. Im Trend ist der 3-Tage-Bart mit gleich langem (= kurzem) Kopfhaar.

Sind Sie etwas älter?
Ihre Haare werden dünner, sie werden grau? Kein Problem, gehen Sie zum Friseur Ihres Vertrauens! Dort erhalten Sie neben einer guten Beratung neben einer trendigen Frisur vielleicht noch eine Färbung. Sie tragen ein Hörgerät? Dann ist eine anderer Frisuren Trend angesagt als beim Twen!! Lassen Sie das Deckhaar wachsen und kämmen Sie die Koteletten über das Ohr – das Hörgerät wird unsichtbar. Auch Best-Ager brauchen einen guten Friseur!

Ob alt oder jung – jeder Mensch kann mit einer super-gestylten Frisur wunderbar aussehen. Gehen Sie zum Friseur Ihres Vertrauens und lassen sich beraten. Besonders die Herren der Schöpfung könnten oftmals eine gute Beratung brauchen.

Nun, eine Trend-Frisur ist immer ein Hingucker!
Ob Sie 20 oder 70 sind – gut frisierte Haare sind immer ein Hingucker, und ein innovativer Haarschnitt ist es auch! Ihr Friseur vor Ort wird Sie wunderbar beraten, und vor allem die Herren der Schöpfung sollten nicht einer kompetenten Beratung entgegen stehen.

Haare sind zwar eigentllich eine Nebensache, dennoch sind Männer-Frisuren, besonders die trendigen, ein Haupt-(Problem) beim Friseur…….. Sagen Sie doch nächstes Mal: “Ich möchte eine Trend-Frisur!”