Sichtschutzzäune aus Kunststoff

Zaun-Profi bietet eine große Auswahl an Sichtschutz- und Vorgartenzäunen, die aus Kunststoff, Holz oder Polyrattan bestehen, und darüber hinaus eine telefonische Kundenberatung zur Planung und Ausführung unter der Nummer 0531-618468-4. Wenn man heute an einen Kunststoffzaun denkt, so sollte man nicht mehr an Plastik denken, das nach mehreren Jahren durch die Sonneneinstrahlung vollkommen ausgebleicht ist, denn heutzutage kann auch ein Zaun aus diesem Material durchaus langlebig sein. Genau deswegen soll sich dieser Text etwas genauer mit dem Thema Kunststoffzaun in der Verwendung als Sichtschutzzaun befassen und die verschiedenen Modellreihen vorstellen.

In der Produktkategorie Jumbo WPC wird ein Zaun vorgestellt, dessen Material aus WPC, einer Mischung aus Holz und Kunststoff, besteht und dafür sorgt, dass das Produkt wetterfest und stabil wird. Angeboten wird es dabei in den Farben Anthrazit und Bangkirai, wobei es dem Kunden frei steht, ob die Verlaufsrichtung der einzelnen Panelen waagerecht oder senkrecht ist. Für einen Kunststoff Zaun ist der Preis für ein Element, das die Größe 179 cm x 179 cm hat, mit 149 Euro zwar relativ teuer, dennoch muss man hier die Qualität bedenken, denn es handelt sich ja schließlich nicht um einen einfachen Kunststoff Gartenzaun, sondern ein Hochleistungsprodukt.

Neben dem WPC Produkt wird allerdings auch ein Sichtschutzzaun aus der Modellreihe Longlife angeboten, die wieder in 6 verschiedene Designrichtungen unterschieden wird und im Gegensatz zur ersten Kategorie nicht aus einem Holz-Kunststoffgemisch, sondern aus einem Fensterkunststoff besteht, auf dessen Beständigkeit eine Garantie von 10 Jahren ausgesprochen wird. Weitere Vorteile stellen die Abwaschbarkeit der glatten Oberfläche, auf der zudem keine Pilze und Moose wuchern, und das eingesparte Geld, das sonst für die Pflege eines Holzzaunes ausgegeben würde, der ja nicht wetterstabil ist, dar.

Wie schon angesprochen, gibt es beim Kunststoff Gartenzaun der Kategorie Longlife 6 verschiedene Designs, die sich zwar ähneln, aber in kleinen Details den Unterschied liefern. So enthält zum Beispiel das Novo Design waagerechte Panelen, die sichtbar durch Aluminiumstreben gehalten werden und so den Kunststoff Gartenzaun auflockern. Auch wenn diese Bauart nicht viel Ausblick erlaubt, so gibt es mit der Riva Collection, die einen komplett blickdichten Zaun bietet, noch eine Steigerung. Doch natürlich wird auch ein Sichtschutzelement angeboten, das den freien weiten Blick ermöglicht, nämlich das Novo Stakete, das zudem durch eine edle und klassische Optik überzeugt.

Die Auswahl bei Zaun-Profi ist also groß und für jeden ist das richtige dabei, denn egal ob Kunststoff, Holz oder Rattan, die Materialien haben jeweils ihre Vorzüge bei der Verwendung.

Tags: , , ,

Die Kommentare sind geschlossen.